Ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!
Am Samstag, dem 29.03.2014, fand auf unserer Platzanlage die Begleithundeprüfung statt. Insgesamt gingen neun Mensch-Hund-Teams an den Start. Der Leistungsrichter Joachim Wonschik beurteilte zuerst den Gehorsam der Hunde auf dem Platz. Dabei schafften leider drei Teams die geforderte Mindestpunktzahl nicht und konnten somit nicht weiter an der Prüfung teilnehmen. Für die anderen sechs Hunde ging es mit den Übungen außerhalb der Platzanlage weiter. Hierbei wurden die Hunde mit Radfahrern, Autos und Passanten konfrontiert und alle Hunde absolvierten die Übungen sehr souverän und ohne Probleme. Die Begleithundeprüfung bestanden haben:
Jasmin Neumann & Monty
Diana Marx & Hilara
Sarah Lange & Lilli
Annette Spelger & Lio
Connie Lindner & Penny
Cornelia Hoen & Jaki
Wir gratulieren euch herzlich zur bestandenen Prüfung!!
Am Sonntag, den 30.03.2014 ging es dann früh morgens sportlich weiter.
Insgesamt hatten wir an diesem Tag 60 gemeldete Starter.
um 08:30 Uhr fuhren alle Geländeläufer in den Grüngürtel, um dort entweder eine 2000 oder 5000m lange Strecke mit ihrem Hund zu absolvieren.
Martina schaffte mit ihrer Lotta die Qualifikation im 5000m Lauf für die Landesmeisterschaft am 14./15.06.2014. Auch Christina und Stubbs haben die Qualifikation, können aber leider nicht starten.
Danach ging es auf unserer Platzanlage mit dem Vierkampf weiter.
Zwei unserer Jugendlichen starteten ihren ersten Vierkampf 1. Und was soll man sagen…..es war ein voller Erfolg! Jakob und Jasmin führten mit ihren Hunden Joschi und Robin nicht nur eine tolle Unterordnung vor, sondern zeigten auch, dass sie mit ihren Hunden die Gerätebahnen sehr schnell und fehlerfrei laufen können und belegten Platz 1 und 2!
Das habt ihr ganz toll gemacht!!!
Weiter ging es mit dem Dreikampf, bei dem Martin und seine Peggy die schnellsten waren und den 1. Platz belegten. 2. wurden Jasmin und Monty.
Im Vierkampf 2 starteten Sarah & Raja und Lena & Kiwi. Bei beiden wollte es nicht so recht funktionieren, da konnte Leistungsrichter Manfred Klingele noch so viele Augen zudrücken, es war einfach nicht ihr Tag!! Aber Kopf hoch!! Beim nächsten Mal wird es wieder klappen!!!
Im Vierkampf 3 startete Ida mit ihrem Kalle und belegte den 7. Platz.
Danach war Aktion auf dem Platz.
Im CSC (Combination Speed Cup) gingen insgesamt 10 Mannschaften an den Start. Unsere Mannschaft „Godorf 1“ (Jasmin & Robin, Jakob & Joschi, Martin & Peggy) schaffte eine sagenhafte Zeit von 65,08sec und lag damit mit einer Sekunde Rückstand auf dem 2. Platz. Auch diese Mannschaft hat sich durch die tolle Leistung zur Landesmeisterschaft qualifiziert!
Auch im Shorty mussten wir uns nicht verstecken. Godorf ging mit insgesamt sieben Mannschaften an den Start. Aber auch hier mussten wir uns leider einem anderen Verein geschlagen geben und belegten die Plätze 2, 4, 6, 7, 8, 9 und 10.
Auch dieses Jahr geht unser Wanderpokal wieder auf Reisen und darf leider nicht bei uns bleiben!!
Frisch aus Weeze zu uns gekommen geht er nun nach Arnoldsweiler. Hans Peter Dreßen wurde mit seinem Hund Lou Tagessieger im Vierkampf und auch die CSC Mannschaft aus Arnoldsweiler schnappte uns den Pokal vor der Nase weg! Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren allen Startern zu ihren erbrachten Leistungen!
Insgesamt war es ein toller, sonniger und erfolgreicher Tag!
Wir danken allen fleißigen Helfern, die auf und neben dem Platz kräftig mit angepackt haben, um dieses Turnier so zu meistern!
Besonders möchten wir unserem kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden Werner Hennings danken! Er war in den 90ern ein erfolgreicher Hundesportler im Turnierhundesport und war bis zuletzt sehr engagiert und interessiert an dieser Art des Hundesports.
In Gedenken an Werner werden wir unser Frühjahrs-Turnier in den „Werner Hennings Pokal“ umbenennen!
Danke, lieber Werner, für die ganze Arbeit und Zeit, die du immer in den Verein investiert hast!!!